Zum Inhalt springen

Wir haben in unserer diesjährige Saison vom 15.5.20223 bis zum 6.7.2023:

  • 152 Kitze gerettet:
    89 in Boxen gesichert und nach der Mahd wieder freigelassen
    63 vergrämt oder rausgedrückt
  • 56 Aufträge/Einsätze an 28 Einsatztagen
  • ca. 354 Hektar wurden von unserer Drohnen-Piloten und Copiloten/innen abgesucht
  • Suche mit bis zu drei Drohnenteams
  • Einsatzzeit ca. 120 Stunden, dh. wir waren knapp 5 Tage und Nächte nonstop für die Kitze unterwegs…gemeinsam…um zu helfen und unserer Natur, unserer Erde etwas zurückzugeben

Wie schon in den Jahren zuvor funktionierte die Zusammenarbeit mit Landwirten und Jägern vorbildlich.

Bedanken möchten wir uns bei allen ehrenamtliche Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Es war eine schöne und intensive Zeit

Nach der Kitz-Saison ist vor der Kitz-Saison

Nebenbei bemerkt:
Auch die Haustier-/ bzw Nutztierrettersaison in dieser Zeit war erfolgreich! Von drei Kälbern sind alle drei wieder da, wo sie hingehören…und auch die Katze ist wieder im Kreise ihrer Liebsten


Startseite » Blog » Rehkitzrettung 2023 – ein voller Erfolg

Rehkitzrettung 2023 – ein voller Erfolg