Zum Inhalt springen

Ich bin noch recht jung, gerade mal 10 Monate alt, und lebe seit ich 16 Wochen alt bin bei meinem „neuen Rudel“ Carolin und Eric. Eigentlich sind wir alle sehr happy miteinander, und ich entwickle mich prächtig, aber leider musste ich Ende Juni feststellen, dass ich mich vor plötzlichen Donner- und Blitzeinschlägen ziemlich fürchte. Ich war mit meinem Herrchen das erste Mal bei Reyersbach im Wald, und plötzlich kam dieses Unwetter. In diesem Moment wusste ich mir nicht besser zu helfen, als zu laufen … Hauptsache weg. Ich habe mich dann einfach erstmal verkrümelt und hatte echt Schiss. Dass sich meine Besitzer irrsinnig Sorgen gemacht haben, war mir überhaupt nicht bewusst; ich wollte mich doch nur vor diesem Lärm in Sicherheit bringen. Ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht zurück, trotz der aufmunternden Rufe und Versprechungen auf ein leckeres Futter von den beiden.

Foto: Beetz

Und so blieb ich erst einmal dort und habe das Gewitter über mich hinwegbrausen lassen. Irgendwie wusste ich ja auch gar nicht, wo ich hinlaufen könnte. In diesem Wald war ich noch nie, und auch der Weg nach Hause ist mir immer noch völlig unbekannt und weit. Die Nacht ging vorbei und der Morgen begann – ich schwöre euch, es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Aber dann plötzlich liefen zwei Hunde durch den Wald. Der Rüde war mit einem Mann an der Leine, und die Frau wurde von einer netten Hündin geführt. Ich sage euch, diese Hündin hat mich direkt verzaubert, und auch wenn ich diese Menschen nicht gekannt habe, hat meine Schockverliebtheit gewonnen und mir Mut gemacht. Auch das Anleinen habe ich dann gerne in Kauf genommen. Dann ging alles ziemlich schnell, und mein Glück kannte keine Grenzen mehr. Nach kurzer Zeit waren tatsächlich auch Carolin und Eric, meine Familie, da, und die haben sich gefreut wie noch nie! Und ich mich erst! ❤️ Immer wieder sagen mir die beiden, wie dankbar sie sind, dass die Tierfinder sich auf die Suche nach mir gemacht und mich gefunden haben. Finde ich auch – tolle Sache!

Von uns Tierfindern vielen Dank an euch drei für euer Vertrauen und eure großzügige Spende an unseren Verein Tierfinder Rhön e.V.

Startseite » Blog » Happy End für einen kleinen Ausreißer

Happy End für einen kleinen Ausreißer